Durchschnittlich

mschili Avatar

Dieses Buch wurde mir empfohlen und ich habe es mir von einer Freundin geliehen. Ich bin ohne Erwartungen herangegangen und habe mich auf eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte gefreut. Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen.
Das Thema, das angesprochen wird, dass auch Kinder mit zwei Müttern (oder Vätern) normal sind, finde ich sehr wichtig, doch mir war es zu kalt und mir hat hier einfach etwas gefehlt, um es den Kindern richtig zu vermitteln. Die Geschichte selbst überzeugt mit den vielen wunderschönen Illustrationen, die viele Szenen untermalen. Die Sprache war für mich an vielen Stellen sagen wir mal plump und nicht richtig ausformuliert. Sie hat mir einfach nicht gefallen und das überträgt sich natürlich auch auf die Geschichte an sich. So kommt kein richtiger Fluss in die Geschichte, es wirkt wie eine Aneinanderreihung von Ereignissen und nicht wie eine Erzählung. Dabei hat die Geschichte Potenzial, man hätte sie nur umfangreicher gestalten müssen.

Wunderschöne Zeichnungen, nur die Geschichte selbst hat mich nicht überzeugt. Schade.