Ein modernes Weihnachtsmärchen

lese-mama Avatar

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Die Familie Creco-Aidens ist neu in R. In ihrer alten Heimat konnten sie nicht bleiben, denn dort hatte die Regierung beschlossen, dass es keine Gleichgeschlechtlichen Gemeinschaften geben darf.
In R. angekommen müssen die Mamas allerdings feststellen, das die Erwachsenen nicht mit Fremden reden, damit nichts schlimmes passiert. Die macht es der Familie etwas schwer.
Als allerdings ein Brief vom Weihnachtsmann kommt, der die drei Kinder um Hilfe bittet scheint sich das Blatt zu wenden. Oder doch nicht?

Meine Meinung:
Ich war auf den ersten Blick in das absolut verzaubernde Cover verliebt. Und Weihnachtsgeschichten gehen sowieso immer.
So wollte ich auch diese lesen und wurde nicht enttäuscht.
Eine Geschichte voller Herzenswärme und Freundlichkeit, aber auch voller Vorurteile gegen die die Familie ankämpfen muss.
Hinzu kommen noch die absolut zauberhaften, vielseitigen und farbenfrohen Illustrationen auf denen es si viel zu entdecken gibt. Ein Traum für jeden, der Kinderbücher gerne mag und natürlich auch für die Kinder. Zum Selberlesen oder zum Vorlesen. Das Buch ist für jeden. Absolut lesenswert und empfehlenswert.