Ein wunderschönes Buch!

leseratte2703 Avatar

„Das Wunder von R.“ von Francesca Cavallo ist eine moderne und schöne Weihnachtsgeschichte.
Das Buch hat mich sofort angesprochen, da das Buchcover so schön gestaltet worden ist! Die Geschichte des Buches hat mir sehr gut gefallen! Ist auch ein wichtiges Thema meiner Meinung nach.

Manuel, Camila und Shonda haben zwei Mamas - weil ihr Heimatland das verbietet, müssen sie wegziehen.
Das ist das erste Buch wo die Kinder zwei Mamas oder zwei Papas haben, deswegen finde ich es sehr toll, dass es so ein Buch auch gibt.
Auch schön, dass das außer dem Umzugsgrund - auch nicht weiter thematisiert wird.
Die Familie erlebt wie schrecklich abweisend und gemein die Erwachsenen sich verhalten. Die Kinder schaffen es ihre Eltern zusammenzuführen. Sie alle halten zusammen. Die vielen bunten Bilder sind wunderschön illustriert und es ist zu sehen, dass es hier um Eltern und Kinder mit verschiedenen Hautfarben geht, was im Buch nicht angesprochen wird.
Es ist mal ein anderes Weihnachtsbuch was ich trotzdem mit ganzem Herzen weiterempfehlen kann.