Eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte

nixi Avatar

Manuel, Camila und Shonda sind mit ihren Müttern kurz vor Weihnachten nach R. gezogen. Sie sind umgezogen weil in ihrer alten Heimat ein Politiker an die Macht gekommen ist der gesagt hat das er keine Familien mit zwei Müttern und drei Kindern duldet. Die Kinder von diesen Familien kommen dann in ein Kinderheim und die Mütter ins Gefängnis. Auf keinen Fall wollte diese fünfköpfige Familie das ihnen so etwas passiert. Also haben sie sich nach einem neuen Zuhause das sicher für sie ist umgesehen. R. Kahm ihnen da sehr entgegen, schließlich ist dort seit 5 ganzen Jahren nichts passiert! Sie haben sich dann entschlossen dorthin zu ziehen. Doch die Bewohner von R. empfangen die Neuankömmlinge nicht mit offenen Armen, im Gegenteil sie sind richtig unfreundlich. Am Anfang dachte die Familie das alle Bewohner immer so sind. Doch dann haben sie Olivia getroffen (ein nettes Mädchen) das ihnen erzählt hat das seit 5 Jahren nicht mehr schlimmes passiert ist weil Neue Bewohner nicht so sind wie sie und deswegen Ärger machen könnten. Die Familie gibt ihr bestes immer freundlich zu sein aber irgendwie fühlen sich alle (besonders die Erwachsenen) nicht ganz wohl. Auf einmal Jedoch bekommen sie einen Brief! Er stammt vom Weihnachtsmann der sie fragt ob sie beim Geschenkeeinpacken helfen wollen. Natürlich sagen sie ja und so tauchen wie schon von ihm angekündigt 10 Wichtel bei ihnen Zuhause auf. Sie sind fleißig und packen ganz viele Geschenke ein doch dann werden die Einwohner R.s misstrauisch da sich auf dem Dach der Familie viele Geschenke stapeln. So kommt es zu einem großen Missverständnis indem sogar die Polizei mitmischt und Olivia ihnen allen zur Hilfe kommt. Es wird also spannend.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Das Cover ersteinmal ist wunderschön und sogar mit Lackierung. Ein wunderschönes Bild! Die Seiten sind dick und die Schrift ist groß. So kommt man zwar schnell durch das Buch durch aber es ist auch angenehm für die Augen. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzten und ich fand die Protagonisten alle sympathisch. Was ich auch toll fand war das es ein schönes Happy End gab indem auch noch der Weihnachtsmann vorkommt. Einfach nur empfehlenswert!