Eine bunte und mit viel Herz erzählte Weihnachtsgeschichte

leseschneckchen555 Avatar

Eine Stadt Namens R. in der nie etwas Schlimmes passiert, ist von nun an das neue Zuhause von Manuel, Camila, Shonda und ihren beiden Müttern. Im ersten Moment klingt das sehr gut, doch auf den zweiten Blick wirkt die Stadt mit ihren zurückhaltenden Bewohnern etwas seltsam. Die Menschen des Ortes verhalten sich den neuen Bewohnern gegenüber fast abweisend. Die Nachbarin möchte ihre Tür nicht öffnen, der Kellner nimmt, ohne den Mund zu öffnen, ihre Bestellung entgegen und auch sonst gehen die Leute ihnen überall aus dem Weg. Niemand möchte mit den Fremden reden. Einzig die kleine Olivia, die ihnen bereits am Bahnhof begegnete, scheint sich über die Neuankömmlinge zu freuen. Vielleicht kann sie der neuen Familie helfen, das Geheimnis der Stadt R. zu entschlüsseln und eine Erklärung für ihr Verhalten zu finden.
Eine spannende und neuartige Geschichte, die liebevoll und mit viel Herz erzählt wird. Besonders das Thema dieser Geschichte weckte von Anfang an meine Neugierde auf das Buch. Es ist wichtig, dass unsere Kinder eine ungewöhnliche Familienzusammenstellung akzeptieren und diese als normal ansehen. Jeder Mensch hat das Recht auf Liebe. Gerade in der Weihnachtszeit, in der die Familie eng zusammenrückt, die Geselligkeit liebt und den Frieden sucht, ist es wichtig, das Herz für den Gegenüber zu öffnen und sich in Toleranz zu üben. Ich denke diese spannende Weihnachtsgeschichte, mit seinen hübschen und farbenfrohen Zeichnungen, ist genau der richtige Begleiter für die Adventszeit.
Die liebevolle Schreibweise der Autorin hat mich direkt auf den ersten Seiten beeindruckt. Man spürt den innigen Wunsch nach Frieden, den sie sich durch die Veröffentlichung ihrer Geschichte erhofft.
Auch wenn der Preis des kleinen Buches recht hoch ist, findet man ihn in der Qualität wieder. Das Cover ist mit Goldschrift und glänzenden Prägungen versehen und die hübsch illustrierten Seiten aus einem starken, hochwertigen Papier. Der besondere Wert dieses Buches aber steckt vor allem im Inhalt der Geschichte. Sie zeichnet sich durch ihre Andersartigkeit und Magie ab und gibt unseren Kindern eine wichtige Botschaft mit auf den Weg.