Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte

vielleserin1957 Avatar

Es ist kurz vor Weihnachten, als Manuel, Camila und Shonda zusammen mit ihren beiden Müttern in der Stadt R. ankommen. Als sie ihr neues Zuhause beziehen, scheinen die Menschen sie mit Misstrauen zu empfangen. Am Morgen des 24.12. tauchen überraschend zehn Elfen auf, und für die Kinder beginnt ein unglaubliches Abenteuer.Schaffen sie es, das Weihnachtsfest zu retten und der Welt zu zeigen, dass wir öfter auf unsere Kinder hören sollten? (Klappentext)
Dieses Kinderbuch hat mich überrascht und zugleich aber auch begeistert. Es ist eine etwas andere Weihnachtsgeschichte. Sie ist liebevoll und verständlich gestaltet. Ist kindgerecht geschrieben und vor allem die bunten Bilder unterstreichen und ergänzen den Text und schaffen so eine gewisse Atmosphäre in dem Buch. Aus den Bildern kann man noch viel herauslesen, was mir sehr gefallen hat. Auch das Miteinander, Familie, Freundschaft und vor allem Zusammenhalt wird verständlich aufgezeigt. Meine Enkel (6 und 8) waren begeistert und wir haben uns noch lange über das Buch unterhalten. Ich glaube sie werden es auch immer wieder zur Hand nehmen.