Eine herzerwärmende Geschichte zur Weihnachtszeit

müms Avatar

Die drei Geschwister Camila, Manuel und Shonda ziehen mit ihren Mamas in eine neue Stadt, in der scheinbar nie etwas Schlimmes passiert. Doch schon bei der Ankunft in der Stadt R. bemerkt die Familie, dass vielleicht doch nicht alles so schön und freundlich ist, wie sie es sich erwartet haben. Es beginnt ein weihnachtliches Abenteuer für die Familie, das Aufregung und neue Freundschaften verspricht.

Diese Weihnachtsgeschichte hat mich von Anfang an überzeugt und mitgerissen. Besonders toll fand ich es, dass die Geschwister zwar zwei Mamas haben, dies aber als ganz normal dargestellt und niemals hinterfragt wurde. Die Charaktere waren alle sympathisch, besonders die kleine Olivia mit ihren besonderen Erfindungen begeistert sicher viele Kinder. Das Buch ist außerdem kindgerecht und verständlich geschrieben. Der Text wird immer wieder durch wunderschöne Illustrationen ergänzt, die zum Leseerlebnis beitragen. Dabei bleibt die Geschichte spannend bis zum Schluss und schenkt uns ein hoffnungsvolles und herzerwärmendes Ende.

Ich kann dieses Buch allen kleinen und großen Weihnachtsfans empfehlen. Man kann diese Geschichte einfach nicht ohne ein Lächeln auf den Lippen lesen!