Modern und weihnachtlich zugleich...

phil09 Avatar

Autorin Francesca Cavallo beschert uns mit "Das Wunder von R." eine moderne frische Weinachtsgeschichte, die mit dem Flair der alten Granden unter den Weihnachtsgeschichten mithalten kann.

Das herzerwärmende Weihnachtsabenteuer rund um die Geschwister Manuel, Camila und Shonda habe ich als Elternteil bereits direkt nach Ankunft vorab gelesen und war sehr angetan. Modern, spannend, ja etwas anders ist dieses Buch und trotzdem versprüht es einen tollen Flair - passend zu unserer verrückten Zeit!
Das Buch wird also noch mindestens einmal zusammen mit den Kids des Hauses gelesen und vielleicht das ein oder andere Mal mehr.

Die Geschichte ist kindgerecht und vor allem auch altersgerecht geschrieben. Die Aufmachung des Buches hat mich qualitativ positiv überrascht. Prima für kleine ruppige Kinderhände wird dieses Buch bestimmt länger halten als manch eine Billigproduktion. Fester Einband, stabilde Seiten und tolle Farben haben mich auf Anhieb überzeugt. Hier an dieser Stelle ein Lob, an alle Beteiligten, die sich einen Kopf gemacht haben, wie ein Kinderbuch sein sollte.

Die Lesedauer ist nicht zu lang und wird durch die vielen bunten Bilder spannend und fantasievoll untermalt. Die Charaktere sind unheimlich sympathisch und der Draht zur Geschichte stellt sich fix her. Ein Lob an die Autorin.

Kurz um 5 weihnachtliche Sterne zum ersten Advent!