Schönes Buch mit Botschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Als die Geschwister Manuel, Camila und Shonda kurz vor Weihnachten mit ihren beiden Mütttern in R. ankommen, sind alle irritiert, weil sie mit soviel Misstrauen empfangen werden. Dann bittet der Weihnachtsmann die Geschwister um Hilfe bei den Geschenken für R. Können die Geschwister damit da Misstrauen vertreiben?
Meine Meinung:
Das Buch macht schon auf den ersten Blick einen total wertigen Eindruck und schon das Cover ist sehr schön illustriert. Diese wunderschönen Illustrationen ziehen sich durch das gesamte Buch und haben mir sehr gefallen. Schön fand ich auch, dass die Protagonisten mal in einer anderer Familiensituation als üblich lebten, was gerade in Kinderbücher eher nicht so ist. Aber die Welt ist bunt und das sollte auch schon in Kinderbüchern so sein. Die Geschichte ist schon und gut geschrieben. Auch ich als Erwachsener habe die Geschichte gerne lesen.
Fazit:
Schönes Buch mit Botschaft