Schönes Kinderadventsbuch, nicht nur für Regenbogenfamilien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susiuni Avatar

Von

Zwei Mütter treten nach einem Regierungswechsel mit ihren drei Kindern die Flucht aus der Heimat an. Zuflucht finden Sie in R. Doch bereits bei der Ankunft stellen sie fest, dass die Leute in R. mehr als merkwürdig sind. Die fünf werden von Beginn an gemieden. Und dann trudelt Post vom Weihnachtsmann ein, ...


Das Buch glänzt nicht nur durch die ungewöhnliche Familienkonstallation, sondern die Story selbst, ist mit viel Liebe geschrieben, unterhält und begeistert durch die liebevollen Abbildungen. Auch zum Vorlesen ist das Buch bestens geeignet. Unser Kleiner hat die Bilder verschlungen. Sobald er etwas größer ist, werde ich aber die Stellen vom Gefängnis und den Waisenhäusern weglassen, um ihn nicht zu verängstigen.

Ein tolles Buch, dass ich über den Newsletter der Eisenherz Buchhandlung erspäht, gekauft und verschenkt habe und selbst das Glück hatte ein Rezensionsexemplar zu gewinnen. Da werde ich siche noch 1-2 weitere Exemplare verschenken!