Weihnachtsgeschichte in unserer Zeit

barafl Avatar

Aus ihrer Heimat vertrieben, da die beiden Mamas von Manuel, Camila und Shonda in einer lesbischen Beziehung leben flüchtet die Familie Greco-Aiden nach R. um dort ein neues Leben zu beginnen.
R. ist ein wenig eigenartig, die Erwachsenen reden nicht miteinander und niemand möchte mit der Familie etwas zu tun haben. Niemand, außer dem Mädchen Olivia, die sehr freundlich zu ihnen ist.
Die Wohnung ist leider auch nicht so toll wie sie es sich vorgestellt haben. Aber plötzlich meldet sich der Weihnachtsmann bei ihnen und bittet sie um Hilfe. Sie helfen ihm natürlich gerne und die verpackten Geschenke werden auf das Dach gestapelt, was natürlich für großes Aufsehen im Ort sorgt und auch die Polizei auftauchen lässt.

Meinem Sohn hat das Buch gut gefallen und er hat es in einem Abend fertig gelesen.
Mir persönlich war "das Wunder" doch ein wenig zu unscheinbar und ich hätte einen anderen Titel für das Buch gewählt.
Das Cover und die Zeichnungen im Buch haben uns beiden gut gefallen, das Buchformat war beim Lesen ganz ok, im Bücherregal ist es eher unpraktisch.