Weihnachtswunder kommen niemals aus der Mode

philiene Avatar

Weihnachten ist die Zeit der Wunder und der Familie. In diesem wunderschönen Kinderbuch geht es genau darum. Aber dieses Buch ist anders als Andere. Zu erst einmal geht es um eine Familie mit zwei Müttern und eigentlich sollte man das gar nicht erwähnen müssen, eigentlich sollte das doch normal sein, denn Familie das sind die Menschen die wir lieben und mit denen wir gerne zusammen sind. Das ist eine der Aussagen dieses Buches.

Aber es gibt auch eine wunderschöne Geschichte über Weihnachten und Wichtel, über Angst vor Fremden und über Kinder die einfach das zum was sie für richtig halten. Einfach eine perfekte Mischung für eine Geschichte die uns durch die Weihnachtszeit trägt.

Abgerundet wird das Ganze durch schöne Illustrationen die ein tolles Bild zur Geschichte liefern. Ich finde es bei Kinderbüchern immer wichtig das sie nicht zu langatmig sind und das den Kindern beim Vorlesen nicht langweilig wird. Das ist hier der Fall. Und auch das Selberlesen macht den Kindern Spaß, da keine komplizierten Wörter und Namen vorkommen.

Dieses Buch gehört für uns ab jetzt zur Weihnachtszeit.