Wer braucht noch eine tolle Weihnachtsgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Die drei Kinder, die in dieser Weihnachtsgeschichte die Hauptfiguren spielen, sind mit ihren beiden Mamas in eine neue Stadt gezogen, denn in ihrem Heimatland ist die Liebe zwischen zwei Mamas oder zwei Papas verboten. Kurz vor Weihnachten versuchen sie jetzt Fuß in ihrem neuen Heimatort zu fassen.
Doch sie haben nicht damit gerechnet, dass es in der neuen Stadt zwar keine Verbrechen, dafür aber viel Misstrauen gibt. Keiner heißt sie willkommen. Jeder versucht nur für sich zu bleiben. Einzig allein die Kinder der Stadt reden heimlich über CB Funk miteinander.

Schon bald bekommt die Familie einen Brief vom Weihnachtsmann und steckt kurz darauf in einer spannenden Weihnachtsgeschichte. Die Weihnachtswichtel brauchen Hilfe beim Geschenke einpacken. Doch ob das gut geht, wenn alle Nachbarn misstrauisch sind?

Plötzlich ist das Weihnachtsfest in Gefahr.

Ich fand die Geschichte schön. Es ist ein modernes Weihnachtsmärchen, das die Abende vor dem Fest verkürzt.