Das Wunder von Treviso

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Treviso, ein kleines verschlafenes Dorf in Italien. Nichts tut sich, alles bleibt beim Alten. Keine Touristen und keine Neuerungen. Niemand zieht hier her, und die überwiegend alten Leute sterben so nach und nach. So kann das nicht weitergehen beschliesst Pfarrer Don Antonio und hat eine Idee. Ein Wunder muss her, ein Wunder das alles verändern könnte.

Susanne Falk hat eine unterhaltsame Urlaubslektüre geschaffen, die man am liebsten in einem Rutsch durchlesen will. Durch den bildhaften Schreibstil, konnte man sich die Umgebung so wie die Protagonisten sehr gut vorstellen. Leider erfährt man in der Leseprobe noch nicht all zu viel, trotzdem denke ich das "Das Wunder von Treviso" ein leicht zu lesendes Buch ist, welches den Sommer versüsst.