Das Wunder von Treviso...Erinnert an Don Camillo und Peppone

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
spider Avatar

In einer italienischen Kleinstadt verläuft das Leben ziemlich öde und plätschert ohne große Höhepunkte vor sich hin. Das geht soweit, dass mittlerweile viele Jugendliche Treviso verlassen und so steht die Wirtschaft und die Existenz des Dorfes vor dem aus... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/sad_smile.gif)

Das ist dem 67 jährigen Priester Don Antonio ein Dorn im Auge und so versucht er mit Hilfe einer kleinen Schwindelei(eine Marienstatue weint plötzlich Tränen) die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf Treviso zu lenken, was dann auch passiert.. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/omg_smile.gif).

Plötzlich ist das Dorf umgeben von Touristen und die einst so idyllische Kleinstadt wird zu einem wahren Wallfahrsort....

Aber wird die Veränderung sich auch tatsächlich positiv auf das Leben der Menschen im Dorf auswirken? Oder geht bei dem nun ansetzenden Ansturm die beschauliche, fast familiäre Atmosphäre verloren? Wie reagiert die Bevölkerung auf dieses Megainteresse und wie wird sich das leben der Einheimischen in Zukunft verändern???

Ein gut gemeinter Roman über die Auswirkungen der Medienhysterie auf das Leben von Kleinstadtbürgern, der mich zwar schon das ein oder andere Mal zum schmunzeln gebracht hat, der aber dennoch nur bedingt zu überzeugen weiß.... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)