Ein handgemachtes Wunder alá Italien

orfe1975 Avatar

Die LP ist leider viel zu kurz! Hätte ich vorher den Klappentext zum Buch nicht gelesen, könnte ich an dieser Stelle ohne Probleme aufhören, weil bisher nur das typ. Leben eines verschlafenen italienischen Nests beschrieben wird. Zwar ist dies ganz nett zu lesen, aber lange noch nichts aufregendes. Nur mit dem Hintergrundwissen, dass der Pastor vorhat, ein Wunder künstlich herbeizuführen, stellt sich die spannende Frage, wie er das bewerkstelligen wird und welche Maßnahmen ergriffen werden, den Gesandten des Vatikans doch noch zu überzeugen.
Wegen der Kürze der LP ist diese leider schwer zu bewerten für mich. Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch bestimmt noch viele amüsante Lesemomente beschert, aber wegen dem geringen Eindruck vergebe ich doch erstmal etwas weniger Sterne als der Roman evtl. verdient hat. Auf jeden Fall eine nette, kurzweilige Lektüre für alle, die die italienische Lebensart lieben und es vertragen können, wenn das ganze Wallfahrtsgedönse auch mal von einer humoristischen Seite beleuchtet wird.