Ein Wunder muss her ........

mel.e Avatar

um das verschlafene Örtchen aus seiner Lethargie zu erwecken? Ein Trick, eine dicke Lüge, ob das gut geht? Personen und Ort sind auf jeden Fall schonmal sehr symphatisch, da recht einfach gestrickt. Der Frisör, dem man alles erzählt, Klatsch und Tratsch des Dorfes und ein Priester, dem alles zu langweilig ist und er auf ein wenig mehr Leben im Örtchen Treviso herbeisehnt. Warum nicht auch mit Hilfe eines Wunders?

Die Leseprobe las sich schnell und flüssig. Die bildliche und ausschmückende Sprache lädt ein mitten ins Geschehen. Noch ist nicht viel passiert, aber so wird es ja nicht bleiben und das Wunder erweckt zu neuem Leben. Schauen wir mal wie das Dörfchen Treviso sich entwickelt, wenn es aus seinem Schlaf erweckt wird.

Die Idee mit der Madonna ist natürlich nichts Neues, aber scheinbar doch etwas, auf das man zurückgreifen kann, wenn einem nichts anderes mehr einfällt und die Idylle zusammenzubrechen droht. Die Jugendlichen heiraten weg und die Alten sterben aus, um dies zu verhindern, darf man doch ruhig zu Lügen greifen, oder? Ich bin ja der Meinung Lügen haben kurze Beine und bin gespannt ob dies auch auf Treviso zutrifft.

Eine echte Sommerlektüre, die keine hohen Ansprüche an meine Gehirnzellen stellt und einfach darauf wartet im Liegestuhl, der Hängematte oder direkt am Strand gelesen zu werden!

Ich bin echt gespannt auf die Rezessionen zu diesem Buch, denn Lesen werde ich diese auf jeden Fall.

![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)