Italien

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Ich fand die Leseprobe des Romans " Das Wunder von Treviso" von Susanne Falk ganz nett zu lesen, aber sie hat mich bisher noch nicht vollständig überzeugt. Das Buchcover zeigt eine Frau, die ein Herz hält im Vordergrund  und im Hingtergrund eine Stadt, die wohl Treviso sein soll. Die Frau ist leider komplett in schawrz und man erkennt dadurch nicht den Blick der Frau und kann ihr in die Augen schauen, aber denke das soll so sein.

Der Prolg handelt von einer Großmutter, die mit ihren Enkelkindern in die Oper geht. Ihrer Enkelin gefällt es sehr gut und am Besten hat ihr der Friseur gefallen, Treviso ist ein kleines Dorf in Italien, das immer mehr der jungen Leute verlassen, so dass der Altersdurchschnitt der Stadt zunimmt. Das möchte der Pfarrer Don Antonio gerne ändern, so dass wieder mehr Leute und Touristen ins Dorf kommen. Hierfür braucht er ein Wunder.

Bisher ist der Roman nicht sehr spannend, sondern es wird nur das Leben beschrieben. Die vedrschiedene Teile werden immer noch mehrfach unterteilt, so dass es auch möglich ist , wenn es im Roman so weitergeht, zwischendurch das Buch beiseite zu legen, und es würde sich auch für die Lektüre im Zug eignen.