Sehr schön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mazapán Avatar

Von

Diese Leseprobe fand ich einfach herrlich!

Die Sprache ist leicht und angenehmen.

Die Autorin scheint sich bestens auszukennen in der italienischen Lebensart.

Das Dorf Treviso, anscheinend sogar von Gott vergessen, und das Leben dessen Bewohner werden hier sehr schön beschrieben. Man fühlt sich sofort in die italienische Provinz versetzt.

Die Charaktere sind gut gezeichnet, authentisch, nicht künstlich oder übertrieben. Ich denke, sie sind sogar liebenswert.

Nachdem man die ersten Seiten der Leseprobe gelesen hat, in denen das Dorf Treviso beschrieben wird, ahnt man ein kommendes Chaos, eine Rivalität zwischen zwei benachbarten Dörfern.

Insgesamt wirkt die Geschichte lustig.

Leider war ich zu schnell fertig mit der Lektüre. Schade. Genau, als es super interessant wurde, war es zu Ende……

Die Leseprobe macht Lust auf mehr!

Ich würde sehr gerne wissen, wie es weiter geht!