Witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
signalhill Avatar

Von

Susanne Falks 'Das Wunder von Treviso' ist eine witzige Geschichte für Sommerabende. Eine manipulierte Madonna soll das Dörfchen aus seinem Dornröschenschlaf wecken und Geld in die Kassen bringen. Eine - so wie es scheint - durchaus geniale Idee, wenn es funktioniert.

Obwohl 'Das Wunder von Treviso' eine locker-leichte Lektüre ohne viel Tiefgang zu werden scheint (sonst nicht so mein Lesestoff), hat mir die Leseprobe ganz gut gefallen. Es scheint sich hier eine amüsante Geschichte zu entwickeln, die in einem netten Schreibstil beschrieben ist. Ich stelle allerdings keine zu hohen Erwartungen an den Verlauf der Geschichte. Unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen sind sicher nicht eingeplant.

Ich kann mir gut vorstellen, dieses Buch als Urlaubslektüre zu lesen. Es wird bestimmt sehr kurzweilig!