Wunder gibt es immer wieder...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Von

Treviso ist ein kleines Dorf der völligen Bedeutungslosigkeit, sehr zum Leidwesen seiner Bewohner, die mehrheitlich über 70 Jahre alt sind. Doch was tun?? Es gibt weder landschaftliche noch kulturelle Höhepunkte und so findet niemand den Weg zu den 1.377 Einwohnern dieses unbedeutenden Ortes. Bis der Don Antonio, der Pfarrer, einen kurzen Bericht über einen Flecken in den Anden liest, in dem sich vor kurzem ein Wunder ereignete. Und Don Antonio kommt eine Idee, die er nicht verdrängen kann...

Man ahnt natürlich, wo das hintreibt und obgleich diese Idee wohl schon mehrfach 'verwurstet' wurde, macht das Lesen Spaß. Susanne Falk schreibt locker-leicht und ihr etwas unernster Stil wirkt nie bemüht. Ja, ich würde gern wissen, wie das weitergeht.