Das Wunschjahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sima Avatar

Von

Als Olive Watson am Neujahrstag neben ihrem Ex-Freund aufwacht, ist sie völlig entsetzt. Wie konnte sie sich nach der Verzweiflung der letzten Wochen zu solch einem Unterfangen hinreißen lassen? Als Phil sie dann auch noch bei ihrer alten Wohnung und ihrer ehemals besten Freundin und Mitbewohnerin absetzen will, kommen Olive Zweifel an ihrem eigenen Geisteszustand.
Kann es tatsächlich sein, dass sie 2011 mit all seinen Tiefschlägen noch einmal erleben soll, erleben muss? Und hat sie erneut die Wahl zwischen richtig und falsch, ja oder nein?

Ein wunderschönes Buch über die alltäglichen Dinge, die so ganz und gar nicht selbstverständlich sind. Und während man zischen hoffen und bangen, stöhnen und Beifall klatschen nach dem Sinn des Widerholungsjahr sucht, stellt man sich selber unwillkürlich die Frage: Was würde i c h anders machen, wenn ich noch einmal die Wahl hätte? Ein Liebesroman zum dahinschmelzen....