Das Wunschjahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jeanette obstals Avatar

Von

Olive Watson, ist eine junge Krankenschwester, sie erwacht am Neujahrsmorgen - nicht im Jahre 2012, sondern ein Jahr zuvor, 2011. Es dauert ein bisschen, bis sie begreift, welche Chance sie bekommt - ihr Leben zu verändern.
Welche Dinge sollen geändert werden, und welche Konsequenzen hat ihr Eingreifen?
Eine Hilfe und Vertraute in diesem Jahr ist die Frendin ihrer Mutter, Sherry Witan, die schon mehrmals ein Wiederholungsjahr erlebt hat.
Die für mich berührendste Aussage von Sherry ist: "Es ist ziemlich einfach, in einem Wiederholungsjahr seine Handlungen zu ändern, aber es ist weitaus schwieriger, sein Herz zu ändern. Und es ist unmöglich -..., das eines anderen zu ändern".
Im gesamten gesehen ist es ein gelungener Roman über Frendschaft, Liebe und der Suche nach sich selbst.