Das Wunschjahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
aitutaki Avatar

Von

Olive Watson, 25-jährige Krankenschwester, erwacht am Neujahrsmorgen im Bett an der Seite ihres Ex-Freundes. Wie kam sie dorthin und warum schreibt man plötzlich das Jahr 2011 und nicht 2012, wie es richtig wäre? Für ihren gesamten Freundeskreis scheint der Jahresablauf ganz normal zu sein, mit Ausnahme von Sherry, einer schrullige Bekannten von Olive‘s Mutter. Ist das für Olive die Chance, im nicht immer erfolgreichen Jahr 2011 einiges zu korrigieren und zu verbessern? Mit Sherry’s Hilfe, die bereits mehrere solcher Jahre „wiederholen“ musste, gelingt es Olive schliesslich, einige ihrer falschen Entscheidungen des Vorjahres zu umgehen und ihren eigenen Lebensweg zu verändern und neu auszurichten.
Für mich persönlich eine nette Urlaubslektüre, aber nicht mehr. An manchen Stellen ist das Buch etwas gar kitschig und stellenweise langatmig. Aber als „Strandlektüre“ durchaus geeignet.