Ein Neubeginn …

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
coala Avatar

Von

Wer träumt nicht davon, die Zeit einfach mal zurück drehen zu können, um vergangene Fehler einfach mal eben ausbügeln zu können. Was ist allerdings, wenn diese Chance einfach so unverhofft kommt. Will ich etwas an meinem Leben ändern oder habe ich wirklich so gelebt, wie ich das auch wirklich wollte? Eine mehr als interessante Fragestellung, vor der sich Olive findet, als sie eines Morgens aufwacht und ihren Ex im Bett neben sich findet. Eigentlich hat sie sich schon vor längerer Zeit von Ihm getrennt, doch der weiß davon nichts. Anscheinend ist das ganze letzte Jahr für alle anderen nicht passiert, nur für Olive…

Mit ganz viel Gefühl und Wärme beschreibt Andrea Lochen eine mehr als ungewöhnliche Situation, in der die Protagonistin sich essentielle Fragen zu ihrem Leben stellen muss. Dabei geht es nicht nur um eine Leibesgeschichte sondern, wie man zu sich selbst und seinem Leben steht. Der lockere und angenehme Schreibstil lässt einen dabei durch das Buch schweben. Die Geschichte nimmt einen sofort gefangen und die Tiefgründigkeit regt zum Nachdenke über das eigene Leben an. Die vielschichtigen Figuren scheinen direkt aus dem Leben gegriffen und machen das Buch lebendig und authentisch.

Ein Buch, welches einen glücklich aber auch etwas nachdenklich über das eigene Leben zurück lässt.