Hin- und Hergerissen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nick22 Avatar

Inhalt:
Olive wacht am Neujahrsmorgen auf und muss feststellen, dass sie erneut das Jahr 2011 durchlebt. Sie wacht wieder neben ihrem vermeintlichen Exfreund Phil AIF und ist total konfus. Es dauert einen Moment um zu realisieren, was passiert ist, aber dann sieht Olive es als Chance ihre "Fehler" des Vorjahres wieder gut zu machen. Im Jahr davor hatte sie Phil mit ihrem Kollegen betrogen und somit kam es zur Trennung. Sherry, eine Freundin ihrer Mutter, hat diese außergewöhnlich außergewöhnliche Erfahrung schon mehrmals gemacht und sie ist die einzige, mit der Olive darüber reden kann. Sherry hat ebenfalls ihr Päckchen zu tragen und versucht das Jahr anders zu gestalten.

Beurteilung:
Ich bin bei dem Buch sehr hin- und hergerissen und es hat auch lange gedauert, bis ich es gelesen hatte. An sich fand ich die Idee und die Geschichte um das Buch sehr interessant, aber irgendwie bin ich nicht so richtig "warm geworden" mit dem Buch. An sich ist es gut und verständlich geschrieben, aber stellenweise hat mich die Handlung gelangweilt und ich hätte mir die Veränderungen in Olives erneutem Jahr 2011 anders vorgestellt. Teilweise kamen sie mir so dahin erzählt vor mit großen Sprüngen im Laufe des Jahres. Das Olive und Phil im zweiten Jahr zusammen bleiben werden, hatte ich mir schon vorher irgendwie gedacht.
Die Freundin Sherry durch steht gerade eine Brustkrebserkrankung und die Geschichte um sie herum, hat mich ein Stück weit runter gezogen, da ich das gleiche vor 3 Jahren durchmachen musste. Das ist allerdings eine persönliche Wertung und wahrscheinlich mit ein Grund, warum ich nicht wirklich so viel über das Buch schreiben kann. Die Stellen um Sherry habe ich versucht zu "überlesen".

Fazit:
An sich eine gute Idee und nett geschriebenes Buch, aber durch die persönliche " Befangenheit" kann ich dem Buch nur zwei Sterne geben!