Interessante Idee, aber...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
luna66 Avatar

Von

... leider nicht wirklich überzeugend umgesetzt. Die Idee in einer Zeitschleife gefangen zu sein, ist ja erstmal ein interessanter Ansatz, obwohl sie nicht neu ist. Mir ist sie bekannt aus den Filmen "Und täglich grüßt das Murmeltier" und "Fenster zum Sommer". Was hätte man daraus alles machen können! Von absurden und komischen Szenen bis hin zu philosophischen Abhandlungen. Leider ist die Autorin sowohl von Humor als auch philosophischen Dimensionen weit entfernt. Die Geschichte plätschert spannungsarm und oft langatmig bis zum unvermeidlichen Happy End vor sich hin. Die Charaktere sind eindimensional gezeichnet, schon mit menschlichen Schwächen ausgestattet, aber ich konnte als Leser für keinen von ihnen viel Interesse aufbringen. Da ist die etwas verschrobene Sherry, der aufdringliche Arzt Alex, dann die langjährige und tolle Freunde Kerrigan, die Olive aber bei ihrem Freund Phil verpetzt. Das fand ich sehr unglaubwürdig. Was ich auch wenig überzeugend fand, war die Liebesgeschichte zwischen Phil und Olive. Das war schon nahe am Kitsch. Einerseits sollte es ja so eine ganz tolle Beziehung sein, sie waren "Soulmates", und ein einmaliger Fehltritt ließ das alles platzen?! Zum Glück bietet das wahre Leben noch andere Facetten....
Kurzum: als harmlose Urlaubslektüre geeignet, aber ich war froh, als ich es endlich durchgelesen hatte.