nettes sommerbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bogorm Avatar

Von

Mich hat das Thema interessiert - was tun, wenn man ein Jahr nochmals erlegen darf/muß. Olive bekam die Chance, auch wenn es für sie am Anfang schwer zu begreifen war. Kann man das Schicksal wenden? Oder kommt am Ende des Jahres immer das Gleiche raus? (Damit hatte ich eigentlich gerechnet).

Ich hab das Buch in 2 Tagen gelesen, weil man kam gut und schnell hinein, es ist leicht geschrieben, aber im Grunde hätte das Thema mehr hergegeben. Aber für einen gemütlichen Abend oder am Strand genau das Richtige.

Was mich immer etwas wundert, warum die Titel nie richtig übersetzt werden. Nachdem Olive Watson sich nicht ausgesucht hat, das Jahr nochmals zu erleben, finde ich den Originaltitel "The Repeat Year" besser passend, aber das nur so am Rand. Das Cover ist ok, aber halt so ein typisches Frauen-Buch-Cover (was das Buch ja eigenlich eh ist).