Schöner Roman

vronika22 Avatar

Olive wacht am Neujahrsmorgen auf und muss feststellen, dass sie neben ihrem Exfreund Phil liegt, von dem sie sich getrennt hatte. Es stellt sich heraus, dass sie einen Zeitsprung um genau ein Jahr zurück gemacht hat. Sie ist die einzige, die weiß, dass sie das Jahr schon mal erlebt hat. Sie hat die Chance nicht wieder die gleichen Fehler zu machen. Wird sie diese Chance nutzen? Mehr sei an dieser Stelle vom Inhalt gar nicht verraten.

Obwohl ich Zeitreisen, Science Fiction usw. gar nicht mag -bei mir muss alles immer realistisch sein- wusste mich dieses Buch zu begeistern. Es ist in einem tollen Schreibstil geschrieben, so dass an keiner Stelle Längen aufkommen und es sich wirklich absolut flüssig lesen lässt. Sowohl Olive als auch Phil, die beiden Hauptcharaktere fand ich beide sehr sympathisch.

Grundsätzlich geht es in diesem Buch um eine Liebesgeschichte, die aber an keiner Stelle kitschig ist. Es werden auch ernste Themen wie Krebs, Tod, Ehrlichkeit usw angesprochen. Dies regt immer wieder zum Nachdenken an. So ist als Gesamtpaket wirklich ein schöner Roman entstanden, der sich sehr gut lesen lässt. Ich habe wirklich mit Olive mitgefiebert und mitgezittert.