Und jährlich grüsst das Murmeltier :)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dezemberengel1977 Avatar

Von

Der Roman handelt von der 25-jährigen Krankenschwester Olive Watson, die nach einem missglückten Jahr 2011 die Chance erhält, dieses zu wiederholen. Das bedeutet für sie zunächst am Neujahrsmorgen im Bett ihres Exfreundes Phil aufzuwachen und völlig orientierungslos festzustellen, dass es sich nicht wie erwartet um den 1. Januar 2012, sondern 2011 handelt. Für alle anderen Personen in Olives Umfeld hat das Jahr 2011 ganz gewöhnlich begonnen. Für alle bis auf Sherry, die schrullige Bekannte von Olives Mutter. Diese musste bereits mehrere Jahre wiederholen und entwickelt sich aus diesem Grund zu einer Vertrauten für Olive. Mit ihr gelingt es Olive einige falsche Entscheidungen aus dem vermeintlichen Vorjahr zu vermeiden und den weiteren Verlauf ihres Lebens entscheidend zu verändern...

Im grossen und ganzen ein netter Roman, der sich aufgrund seines locker-leichten Schreibstils als gutes Buch für zwischendurch eignet.
Ich wurde kurzweilig und gut unterhalten, habe an manchen Stellen herzlich lachen müssen.