Was wäre wenn......

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
beaswissgirl Avatar

Von

Inhalt:
Stell dir vor, du könntest die Zeit zurückdrehen- was würdest du ändern?
In dieser Situation befindet sich nämlich Olivia als sie am Neujahrsmorgen erwacht und feststellt,
dass sie im Bett ihres Exfreundes Phil liegt, von dem Sie sich doch vor einem Jahr getrennt hat!
Ist es wirklich möglich die Vergangenheit zu verändern? Kann man die Zeit überlisten? Schicksal oder Chance
Genau diesen schwierigen Fragen muss Olivia sich nun stellen.

Meine Meinung( rein subjektiv):
Der Schreibstil ist flüssig, unkompliziert und es wird aus der Sicht von Olive in der dritten Person erzählt.
Anhand der Leseprobe, die sich auf die ersten paar Seiten beschränkt, hätte ich eine locker, leichte Lektüre erwartet,
dem war aber nicht so, und darauf musste ich mich erstmals einstellen!
Es werden nämlich einige tiefergehende Themen angesprochen und es kommt auch zu rührenden Szenen,
trotzdem fühlte ich irgendwie eine Distanziertheit, die bis zum Schluss blieb. Auch fehlten überraschende Wendungen so dass für mich
kaum Spannung aufkam. Schnell war mir klar, wie das ganze enden würde....

Ein nettes Buch mit einer tollen Idee, jedoch wird es mir leider nicht allzu lange in Erinnerung bleiben.
Ob es daran lag, dass ich die Charaktere als recht blass und austauschbar erlebte, oder weil ich mich einfach auf
eine humorvollere Geschichte eingestellt hatte?

Ich vergebe deshalb hiermit 3,5 Sterne