Beeindruckend und ergreifend

tigerbea Avatar

Wes Trench hat durch Hurrikan Katrina alles verloren. Er nimmt eine Arbeitsstelle beim Shrimpfischer Lindqvist an, doch auch ihm geht es schlecht. Ein Ölteppich bedroht die Küste und somit seine Srimps und auch seine Armprothese wurde ihm gestohlen. Doch er ist besessen von seiner Idee, daß in den Sümpfen ein Schatz zu finden ist. So fährt er wie süchtig immer wieder mit seinem Boot auf Schatzsuche. Dabei kommt er den Grasplantagen der Toup-Brüder zu nah. Wes fühlt sich bei Lindqvist wohl, bis ihm schließlich einer neuer Schicksalsschlag zu neuen Entscheidungen zwingt.

Die Leseprobe deutet schon auf einen sehr außergewöhnlichen Roman hin. Der Autor hat hier mit viel Hingabe zum Detail seine Charaktere beschrieben, die hier einiges mitmachen müssen und trotzdem den Mut nicht verlieren. Daraus kann man durchaus eine Lehre für sein eigenes Leben ziehen. Der Schreibstil ist sehr schön, passend zum Thema nicht zu locker, aber trotzdem leicht zu lesen und zu verstehen. Durch die einzelen, vom Schicksal gebeutelten Charaktere, denen man als Leser eine bessere Zukunft wünscht und mit ihnen leidet, finde ich die Spannung sehr gut aufgebaut.
Das Cover des Buches ist außergewöhnlich und macht auf das Buch neugierig, da es mit keinem anderen Cover vergleichbar ist.
Bei diesem Buch würde ich mich sowohl über eine Printausgabe als auch über das Hörbuch sehr freuen.