Das zerstörte Leben des Wes Trench

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tkmla Avatar

Von

Wes Trench hat durch Katrina fast alles verloren, was ihm wichtig war. Durch den Starrsinn seines Vaters starb seine geliebte Mutter. Nun muss er sich allein mit ihm durchschlagen. Doch die durch Öl verseuchte Küste bringt für die Fischer kaum noch genug zum Überleben.
Der Shrimper Lindqvist hat sein Leben der Schatzsuche verschrieben. Regelmäßig sucht er wie besessen mit einem Metalldetektor die Sümpfe ab. Zu seinem Pech kommt er dabei den gefährlichen Toup-Zwillingen in die Quere. Als Denkzettel wird ihm seine teure Armprothese aus dem Truck gestohlen.
In dieser Geschichte gibt es keine Helden oder Gewinner. Hier haben alle ihr Päckchen zu tragen. Der Autor versteht es, die desillusionierte Südstaatenstimmung perfekt einzufangen.
Mir hat die Leseprobe sehr gefallen.