Die Natur schlägt erbarmungslos zu

bluesky_13 Avatar

Reginald und Victor waren mit ihrem Boot auf dem Bayou unterwegs, als sie ein schwaches Licht wahrnahmen. Die beiden Brüder waren keine guten und sie hatten eine Menge Drogen an Bord und wollten natürlich im Sumpf nicht entdeckt werden.
Sie beobachteten, wie ein Mann mit einem Metalldetektor das Ufer der kleinen Insel absuchte und auch immer wieder mit einer Schaufel grub. Reginald hatte den Mann schon mal irgendwo gesehen, doch er wusste nicht, wer er war.
Was machte er hier? Es sah aus, als würde er einen Schatz suchen.
Victor beobachtete ihn durch das Zielfernrohr an seinem Gewehr und erkannte, das dem Mann ein Arm fehlte.
Reginald wusste plötzlich, wer der Mann war.

Dort wo Wes mit seinem Vater lebte, war alles zerstört, von dem Hurrikan Katrina und dem Ölteppich, der vor dem Land lag. Der Vater von Wes war Shrimpfänger und vor dieser Katastrophe waren die Fänge immer gut. Doch auch die Mutter von Wes wurde den beiden von der Katastrophe genommen.
Wes war noch nicht einmal erwachsen, als das alles geschah und er alles verlor.

Diese Leseprobe liest sich sehr spannend und auch interessant. Wir lesen hier von einer Naturkatastrophe, die tatsächlich geschehen ist und vielen Menschen die Zukunft, den Besitz und auch ihre Lieben nahm.
Man liest und hört sehr häufig von solchen Katastrophen, die den Menschen alles nehmen. Diese Menschen haben eh schon wenig und das wenige wird ihnen dann auch noch genommen.

Diese Leseprobe macht wirklich Lust auf mehr und man will das gesamte Werk lesen. Was wird mit Wes weiterhin geschehen, kommt er wieder auf die Beine? Das alles wollen wir wissen und macht uns neugierig auf mehr.
Die Leseprobe ist so gestaltet, das sie zusammen mit dem Ausschnitt auf der Seite von Vorablesen viel von dem offenbart, was hier noch geschieht.

Es geht nicht nur allein um Wes, sondern auch um Lindqvist. Er hat auch ein schweres Schicksal und dann wird ihm auch noch seine Prothese von seinem Arm gestohlen. Wer bitte schön macht denn so etwas?
Es scheint sich hier so einiges anzubahnen und genau das will ich jetzt wissen. So neugierig hat ich die Leseprobe gemacht.

Ich vergebe daher für die Leseprobe die vollen 5 Sterne, da mich die Leseprobe voll in den Bann gezogen hat und die Geschichte mich auch erreicht hat.

Eure Bluesky_13