Klingt spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Diese LP hat mir recht gut gefallen - ich hatte Anfangs überhaupt keine Vorstellung, wie man ein Thema um den Hurrikan Katrina verarbeiten könnte. Zumindest mit dieser Inhaltsangabe. In den ersten 30 Seiten erfährt man denn auch nicht allzuviel über diese Naturkatastrophe, sondern wird erst einmal mit den Hauptpersonen vertraut gemacht. Besonders Lindquist hat es mir angetan - eine zerbrochene Existenz, der durch sein Scheitern alles verloren hat: seine Frau, seine Tochter, sein Haus vermüllt, seine Rechnungen werden nicht mehr bezahlt. Er besitzt eine Armprothese, und sogar diese wird ihm geklaut. Die Szene, wie er biertrinkend am Küchentisch sitzt, hat mich gerührt.

Die Dialoge und Metaphern sind sehr gut gelungen, der Schreibstil ist flüssig und verspricht, ein interessantes Buch zu werden. Gerne mehr davon!