Leben nach Kathrina

claudi-1963 Avatar

Lindquists bester Tag seines Lebens und er weiß nichts davon, den fast wäre er von den Toup Brüdern erschossen worden.
Was tut er in der Nacht dort und buddelt Löcher und das mit nur einem Arm?
Wo ist seine teure myoelektrische Prothese abgeblieben vorher hatte er sie doch im Pickup zurückgelassen.
Hat seinen Armprothese jemand gestohlen oder hat er ihn zu Hause gelassen?? Und so helfen mehrere aus dem Cafe beim suchen der Prothese.
Der Sheriff fährt ihn dann nach Hause weil er zu betrunken ist, wohl keine Seltenheit bei Lindquist. Keiner scherte sich wie es bei ihm
aussah den seine Tochter kam selten und seine Frau hatte ihn verlassen.
Nur mit dem linken Arm ist es ganz schön schwer, wie bekommt man sein Bier auf?

Das nächste ist dann die Geschichte von Wesley.
Vor 5 Jahren war Wesleys Mutter beim Sturm umgekommen , noch immer sitzt der Schmerz tief bei ihm.
Viel erinnerte Wes Vater an seinen Mutter wenn er Wesley anschaut.
Er und sein Vater gehen fischen auf dem Fluss, aber seit dem Hurrikane ist alles viel schlimmer geworden.

Irgendwie scheinen dann die beiden wohl im Laufe der Geschichte zusammen zu kommen, das erfährt man aus der Kurzinfo.

Musste lachen als die Aussage kam: Vielleicht spazierte sein Arm ja aus eigener Kraft herum !!!

Kann mir ansonsten aus der LP noch nicht viel vorstellen, aber das Buch liest sich gut, vielleicht eher so eine Art Abenteuergeschichte.
Das Cover ist in Ordnung passt wahrscheinlich zu der Gegend wo das ganze spielt, aber hätte mich sicher nicht unbedingt im Buchhandel angesprochen.
Von daher 4 von 5 Punkten.