Realer Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
badwoman Avatar

Von

Wes Trench hat kein gutes Leben: Seine Mutter starb beim Hurrikan Katrina und die Shrimpsfängerei seines Vaters kann ihnen den Lebensunterhalt kaum sichern. Zudem wurde das Gebiet noch von einer Ölpest verseucht, so dass die Fischer kaum überleben können. Ein anderer Handlungsstrang erzählt vom Fischer Lindquist, dem seine Armprothese gestohlen wurde und der einem rauschgifthandelnden Brüderpaar in die Quere kam.
Die Leseprobe ist kurzweilig und mit Humor, manchmal schon fast ein wenig makaber, geschrieben. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte auf wahren Katastrophen aufbaut, so bekommt das Buch einen realen Hintergrund. Die Sprache ist flüssig und schnell lesbar. Das Cover ist außergewöhnlich gestaltet und fällt auf.