Was wird im Netz sein?

aitutaki Avatar

Die Leseprobe zu „Das zerstörte Leben des Wes Trench“ lässt noch alle Karten offen, wie es mit der Geschichte weitergehen soll.

Da sind zum einen die Brüder Victor und Reginald, die ihren Lebensunterhalt mit Drogenschmuggel über den Fluss Bayou verdienen. Da ist aber auch Lindquist, der – unter noch ungenannten Umständen – seinen rechten Arm verloren hat und dessen sündhaft teure Prothese plötzlich gestohlen wird. Er sucht verzweifelt nach einem alten Piratenschatz, der irgendwo auf den nahegelegenen Inseln vergraben sein soll, um endlich seine Schulden begleichen zu können. Und da ist natürlich auch Wes Trench , der seine Mutter durch den Hurrikan Kathrina verloren hat. Wes arbeitet mit seinem Vater auf einem alten Kutter und versucht, seinen Lebensunterhalt durch Shrimp-Fänge zu bestreiten. Doch die Umwelteinflüsse durch die nahe Pipeline machen den Ertrag immer kleiner und ein Auskommen schier unmöglich.

Ein spannender Anriss einer Geschichte und ich würde sehr gerne mehr erfahren über die einzelnen Protagonisten.

Speziell auch das Cover, das so gar nicht dem aktuellen Mainstream entspricht. Gefällt mir ausgesprochen gut.