Wes Trench und die Shrimpfänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Zwillingsbrüder, die in finsterer Nacht mit einem Boot höchstwahrscheinlich Schmuck, Drogen o.ä. durch ein Labyrinth von natürlichen Kanälen schmuggeln, versprechen Spannung.

Ein Mann, der eine Arm verloren hat und unter Aufwendung aller Ersparnisse der Familie und Aufnahme eines Kredites für ca. 30.000 Dollar eine moderne Prothese erworben hat, verliert diese. Unvorstellbar! Ein Witz, ein Streich oder ein skrupelloser Diebstahl?

Wes Trench, der mit seinem Vater zum Shrimpfang ausläuft . Seit vielen Jahren läuft die Ausfahrt der Flotte nach einem Ritual ab, welches mit der Segnung durch den Priester endet. Vor dieser Segnung drücken sich Wes und sein Vater. Warum ist nicht klar.

Alles in allem hat mir die Leseprobe gut gefallen. Ich finde, schon allein die verschiedenen Charaktere, die in der Handlung zusammengeführt werden, toll.

Stilistisch modern geschrieben fand ich den Romanbeginn gut.