Auswirkungen einer Naturkatastrophe (Hurrikan Katrina )

adlerauge Avatar

Die Bewohner der kleinen Bayou-Stadt Jeanette ringen noch immer mit dem Überleben . Erst Hurrikan Katrina , dann das Unglück der Bohrplattform Deepwater Horizon. Und jeder Bewohner kämpft auf sine Art. Der Fischer Lindquist jagt einem Kindertraum hinterher, einem Goldschatz. Und mittendrin Wes Trench ,der seine Mutter an den Sturm und seinen Vater an die unermessliche Trauer verloren hat .......

Meine Meinung :
Am Anfang des Romans lernt man die Protagonisten gut kennen und langsam findet man sich in der Geschichte zurecht !
Besonders hart getroffen hat es " Wes Trench , der seine Mutter durch den Hurrikan verloren hat und anschließend noch von einem Ölteppich bedroht wird ( Unglück der Ölplattform Deepwater Horizon )
Durch die gute Darstellung der Hauptcharaktere überzeugte mich die Geschichte , die auch eine sehr flüssige Schreibweise enthielt !
Was ich aber leider vermisst habe , war die ausführliche Handlung des "Wes Trench " ( hatte eigentlich nach dem Titel mir mehr von versprochen ,traf aber nicht zu !
Das Buchcover ist recht ansprechend - passend für die Auswirkungen eines Hurrikans ( Katrina )
Fazit : Ein Roman ,der die Schicksale von den einfachen Arbeiter (Fischer ) nach einem schweren Hurrikan schildert und ihre Auswirkungen !