Anstrengend aber ganz gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
luluschi11 Avatar

Von

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich finde die verschiedenen Häuser und die Farben sehr schön. Es war das erste italienische Buch, dass ich gelesen habe und ich war sehr gespannt. Es handelt natürlich um Philosophie und ist deshalb auch sehr philosophisch geschrieben, was manchmal doch etwas anstrengend war. Ich habe einige Pausen gebraucht, obwohl das Buch ja sehr dünn ist. Der Schreibstil hat mir nicht so gut gefallen, das kann aber auch daran liegen, dass ich das Lesen etwas anstrengend fand. Inhaltlich war das Buch gut, ich habe mir Gedanken darüber gemacht und habe zu manchen Themen neue Blickwinkel kennengelernt und somit quasi meinen Horizont erweitert. Insgesamt ein gutes Buch, aber wie gesagt etwas anstrengend. Ich würde es Menschen empfehlen, die sich für Philosophie interessieren und sich über solche Dinge Gedanken machen.