Der Untertitel lautet eben PHILOSOPHIE …

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bernhard buchturmwurm Avatar

Von

Nicht einfach mal eben so zu lesen, bestimmt keine Unterhaltungslektüre.
Dieses Buch beinhaltet sehr interessante Ansichten und stellt Zusammenhänge her, auf die ich ( ich kann nicht „man“ schreiben, weil ich nicht „man“ bin ! ) so nie gekommen wäre.
Ein Beispiel ( Seite 11 ) : …, denn Städte sind im wahrsten Sinne des Wortes unbewohnbar.
Das muss ich erst einmal verarbeiten; hierin liegt auch die Herausforderung dieses Buches : es kann nicht „konsumiert“, es muss verarbeitet werden.
Leider wird sehr häufig das eigentliche Thema „Zuhause“ zu Gunsten eigentümlicher Betrachtungen über z.B. FACEBOOK und INSTAGRAM verlassen.
Die häufige Verwendung ungewöhnlicher Begriffe wie „psychomimetische Maschinen“ ( Seite 107 ) soll eventuell die Intellektuelle Kompetenz des Verfassers unterstreichen, mich aber stoßen diese Füllstoffe ab.
Trotzdem, wer sich nicht scheut, einmal etwas ganz anderes zu Lesen sollte dieses Buch kaufen