Durchaus interessant mit ein paar Längen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
skmn10 Avatar

Von

Zunächst einmal haben mir das Cover und die hochwertige Aufmachung des Buches wirklich sehr gut gefallen. Mit jedem Blick auf die Umschlagsgestaltung macht man ein neues Detail aus, das man zuvor nicht entdeckt hat.
Der Autor Emanuele Coccia stellt in diesem Buch dar, was ein Zuhause ausmacht und wie dieses von den Menschen geprägt wird.
Wohnraum ist mehr als die bloßen Räume die wir Menschen bewohnen, sondern vielmehr eine Philosophie.
Das Buch ist keine ganz leichte Kost, für mich daher nicht empfehlenswert, das Buch "in einem Rutsch" zu lesen, sondern vielmehr stückchenweise zu lesen um das Gelesene dann auch reflektieren zu können.
Stellenweise hat es für mich einige Längen gegeben, die für mich persönlich einfach weniger interessant waren als andere Kapitel des Buches.
Dennoch eine Empfehlung für alle, die gerne einmal eine neue Sichtweise auf das Thema Wohnen und Wohnraum erhalten möchten.