eher enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
juliahelene Avatar

Von

Ich habe mich sehr darauf gefreut, weil ich mir gerade Gedanken machen muss, was Zuhause für mich bedeutet: in welcher Stadt will ich wohnen, kann ich mir auf Dauer eine Wohnung leisten? Für mich also gerade ein sehr wichtiges Thema; Gedanken von einem schlauen Menschen helfen da immer und ich hatte wahrscheinlich zu hohe Erwartungen. Ich konnte zu dem Geschriebenem nicht mal ansaztweise eine Verbindung aufbauen, es war für mich total oberflächlich und ich habe mich in dem ganzen Buch leider überhaupt nicht zuhause gefühlt. "Zuhause" ist für mich so wichtig und dafür, dass der Autor über "Zuhause" schreibt, fehlen mir total Gefühle / Leidenschaft. Das Inhaltsverzeichnis klang so gut, verschiedene Arten von "Zuhause": Zimmer - Wohnung, Wälder und Gärten - Umgebung, Menschen - Zwillinge oder auch etwas wie Soziale Medien, was ich nie mit "Zuhause" in Verbindung gebracht hätte. Das klang alles so gut, dass meine Erwartungen wahrscheinlich einfach zu hoch waren.