eine philosophische Abhandlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs.hetfield Avatar

Von

Ich habe mich auf Anhieb in das Cover verliebt, was mich an eine surreale Zeichnung von M.C. Escher erinnert. Das Buch selbst ist etwas anstrengend zu lesen und sicher keine Unterhaltungslektüre. Es ist eine philosophische Abhandlung über unser Sein an einem bestimmten Ort, in dem jedes Zimmer, die Einrichtungsgegenstände usw. genau untersucht und philosophisch durchleutet werden. Das Buch ist sehr interessant und man muss seinen Horizont öffnen, um den Inhalt zu verstehen. Ich muss aber sagen, daß ich mir von dem Buch etwas mehr erhofft habe. Ich habe speziell gehofft, daß es nicht ganz so Philosophie-lastig geschrieben ist. Man muss sich schon sehr auf den Inhalt konzentrieren. Manche Beschreibungen drehen sich auch im Kreis und werden aus verschiedenen Perspektiven bewertet. Als Fazit kann ich sagen: entweder man mag das Buch, oder man mag es nicht - etwas dazwischen gibt es nicht.