Enttäuschend!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrina Avatar

Von

Das Buch " Das Zuhause" von Emanuele Coccia fand ich mit seinem Titel und dem Cover ansprechend. Es ist ein dünnes Buch, jedoch tat ich mich schwer, es fertig zu lesen. Die Gedankengänge der Philosophie auf die Stad und den Lebensraum des Menschen bezogen, fand ich mehrfach schwer nachvollziehbar bzw. zu verstehen. Es gibt interessante Neuigkeiten, worüber ich mir bis dahin noch keine Gedanken gemacht hatte, aber im Großen und Ganzen finde ich seine sich wiederholenden Gedanken bzw. Ausführungen zu abstrakt. Von daher finde ich das Buch auch schwer zu lesen und ich habe nicht richtig reingefunden in die Thematik. Der Autor beschreibt aus seiner 30-fachen Erfahrung mit Umzügen und Einzügen in sein neues Zuhause. Das empfinde ich als interessante Auflockerungen und der Leser erfährt dadurch auch so manches von seinem Leben. Ich hatte mir von der Thematik mehr erhofft!