Etwas anstrengend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gundi Avatar

Von

Das Cover des Buches ist sehr Aufmerksamkeit erregend. Ich finde es verkörpert den Inhalt sehr schön.
Emanuele Coccia ist Professor für Philosophiegeschichte und beschreibt in deinem Buch Das Zuhause einen vertrauten Ort welches unser Heim ist.
Einzelne Räume werden beschrieben und beleuchtet.
Er ist selbst über 30 Mal umgezogen und da hat man natürlich Erfahrung mit Umziehen und Einziehen.
Dier ersten Seiten des Buches haben bei mir schon keine große Lust zum lesen hervorgerufen.
Das Buch hat zwar nur 150 Seiten , aber es wurde immer schwieriger sich auf alles zu konzentrieren.
Vieles wiederholte sich und fing wieder von vorne an.
Das Buch war wohl schon vor dem Lockdown geplant und während Corona geschrieben.
Sehr verschachtelt und lyrisch geschrieben ist das Buch nicht für jeden geeignet.
Für mich war es nicht lesenswert.