Impulse für den eigenen Blickwinkel

lissi22 Avatar

"Das Zuhause" ist optisch ein wahrer Hingucker. Deshalb ist es mir auch sofort ins Auge gesprungen. Das war, wie sich herausstellte, keine falsche Entscheidung!
Natürlich kann man von einem knapp 160-seitigen philosophischen Buch, das wohl eher für kommerzielle Zwecke ausgelegt ist nicht erwarten, dass man mit DEN neusten Erkenntnissen herausgeht (vor allem, wenn man sich z.B. im Studium schon mit Philosophie auseinandersetzt). Dieses Buch ist in meinen Augen ein kleiner Anstupser, der Einblicke in die alltagsnahe Philosophie, hier das Zuhause betreffend, gewährleistet und zum Grübeln anregt.
Mir persönlich hat das Kapitel "Soziale Medien" gefallen, da ich diese Thematik nicht im Zusammenhang des Zuhauses erwartet hätte.
Nun noch etwas zum Formellen: Den Schreibstil des Authors empfand ich als sehr angenehm. Man konnte ihm gut durch seine Geschichte folgen.
Abschließend kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der gerne seinen Horizont ein kleines Bisschen erweitern möchte, jedoch nicht die "Tiefen" der Philosophie erwartet.