Interessant!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tabea1212 Avatar

Von

Das interessante Cover ist mir bereits online aufgefallen, aber als Print kommt es noch viel besser zur Geltung! Egal wie man das Buch dreht und wenden, man kann immer etwas neues entdecken.

Emanuele Coccia schreibt in seinem neuen Buch über die Bedeutung des Zuhauses. Er selbst ist schon über 30 Mal umgezogen. Genau diese Umzüge dienen auch als Aufhänger für sein Buch. Dadurch und durch seinen guten Schreibstil kommt man relativ gut durch das Buch. Hilfreich ist auch, dass das Buch in viele kleine Kapitel unterteilt ist, die man nicht zwangsweise in der vorgegebenen Reihenfolge lesen muss. Auf diese Weise findet man sich schnell zurecht.

Natürlich handelt es sich hierbei jedoch um ein philosophisches Buch, sodass man nicht so schnell durch die Seiten fliegen kann wie es vielleicht bei einem Roman der Fall wäre. Man muss sich länger mit den einzelnen Ideen und teils komplexen Satzstrukturen auseinandersetzen.