Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherthor Avatar

Von

Emanuele Coccia stellt in seinem Buch „Das Zuhause“ eindrucksvoll war, welchen Einfluss unsere Wohnung, unsere Einrichtung und alles, was mit unserem Zuhause verbunden ist, auf uns und unser Leben hat. Außerdem zeigt er tolle Möglichkeiten, wie wir Dinge ändern, verbessern und auf uns anpassen können.
Ich bin begeistern, wie der Autor es schafft neben dem klassischen Zuhause auch auf die Umwelt zu deuten. Denn auch diese spielt eine wichtige Rolle und zählt in gewisser Weise eben auch zu unserem Zuhause.
Ich nehme aus diesem Buch von Coccia eine Menge mit und werde nun mehr auf verschiedene Dinge achten und in manchen Situationen aufmerksamer sein.
Allerdings ist auch zu sagen, dass Coccia nahezu philosophisch an die Thematik herangeht und es teilweise anstrengend zu lesen ist. Das Buch ist definitiv keine leicht Lektüre.